Angeln

Der Vordersee und der  Hintersee sind mit einem Durchstich verbunden,der auch mit dem Kahn befahrbar ist. Der Bauernsee wurde bis 1989 teilweise entschlammt, so dass Wassertiefen von bis zu 5 Metern erreicht werden. Der tiefste See ist mit 10 Metern der Glienicksee. 

Die Seen sind gute Angelgewässer und werden regelmäßig besetzt. Der Fischbestand setzt sich hauptsächlich aus Karpfen, Hecht, Zander, Barschen, Aal und Schleien zusammen. Auch der Wels ist zum Leidwesen vieler Angler anzutreffen. Der Teufelssee ist ein reiner Schleien- und Karauschensee. 

Die Hege und Pflege der Angelgewässer ist Dobbrikower und Luckenwalder Vereinen übertragen worden. 

Das Hausgewässer des Dobbrikower Anglervereins e.V. ist der Bauernsee. 

Der Dobbrikower Anglerverein e.V. beging in 2011 sein 50-jähriges Gründungsjubiläum.

Vordersee 
   13,05 ha 
Hintersee 
   10,27 ha 
Bauernsee 
   10,16 ha 
Glienicksee 
     4,84 ha 
Teufelssee 
     1,18 ha 

undefined Wettkampf am frühen Morgen